Spaghetti mit Bärlauch-Pesto, grünem Spargel und gebratenem Lachs

Ihr Lieben,

nachdem ich euch letztes Mal mein Rezept für Bärlauch-Pesto verraten habe, zeige ich euch heute, was ich damit am Ostersonntag für uns gezaubert habe.

Was gab es bei euch an Ostersonntag leckeres zu essen?

Laura ♥





Zutaten für 3 Personen:
250-300g Spaghetti
500g grünen Spargel
2 Hände voll Kirschtomaten (die hatte ich leider beim Einkauf vergessen ..upps)
1/2 Glas Bärlauch-Pesto
Lachsfiletstücke mit Haut (1-2 pro Person; je nach Größe der Stücke und Hunger der Personen)
etwas Mehl
Gewürze: Salz, Pfeffer, Honig, Zitronensaft und -abrieb
Garnitur: Parmesan, geröstete Kerne, Zitronenscheiben

Zubereitung:
Das Nudelwasser aufsetzen, salzen, die Spaghetti einmal in der Mitte brechen (so lässt sich alles besser am Ende vermengen) und kochen, bis sie gar sind. Die holzigen Enden des Spargels abbrechen und den Spargel nun längs, leicht schräg in feine Scheiben schneiden. Die Köpfe aber ganz lassen. Die Kirschtomaten halbieren. Nun eine Pfanne heiß werden lassen. Den Spargel darin in etwas Olivenöl gut anbraten und herausnehmen. Das gleiche macht ihr mit den Tomaten. Dies würzt ihr mit Salz, Pfeffer, etwas Honig (halben bis Teelöffel), Zitronensaft und etwas abrieb. Den Lachs wascht ihr, tupft ihn trocken, gebt etwas Salz auf die Fleischseite, mehliert die Hautseite (gut abklopfen) und lasst eine Pfanne mit etwas Öl heiß werden Ist die Pfanne heiß, gebt ihr den Fisch auf der Hautseite in die Pfanne. Die Herdplatte könnt ihr nun etwas runterschalten, sonst verbrennt die Haut. Ihr könnt nun sehen, wie der Fisch langsam nach oben hin Gar zieht. Gefällt euch der Garpunkt, bratet ihr nochmal kurz die Fleischseite kross an und könt zum Schluss den Fisch mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit vermengt ihr die Spaghetti in der Spargelpfanne mit dem Pesto, mischt den Spargel und die Tomaten unter und schmeckt alles nochmal ab. Nun sollte alles gleichzeitig gar sein und ihr könnt das Essen geniessen! Garnieren könnt ihr die Nudeln mit den übrig gelassenen Kernen vom Pesto, das gibt einen schönen Biss.




1 Kommentar

Share some love and leave a comment ♥