Pasta mit Spinat, Hühnchen und Kirschtomaten

Hallo ihr Lieben,
heute folgt direkt schon ein Rezept. Toll, oder? Es geht um eines unserer liebsten Pasta-Rezepte.
Toll ist, dass die Soße ein absolutes Basic-Rezept ist und durch das Austauschen der anderen Zutaten einfach unglaublich vielseitig ist. Und unglaublich cremig ist die Soße auch noch. Yummy!
Die schnellste und meiner Meinung nach würzigste Variante stelle ich euch heute vor.









Rezept für etwa 2-3 Personen:
300-400g Hähnchenbrustfilet1 kleine Schalotte200ml Gemüsefond (oder Wasser und Gemüsebrühepulver)4 EL Schmelzkäse 125g Blattspinat TKCa 170g Kirschtomaten Zum Würzen: Salz, Pfeffer, Paprika scharf bzw Chili, Zucker, KnobiZum Abbinden: Mehl oder Speisestärke mit etwas Wasser vermischtDie Soßenmenge reicht für 200-300g Nudeln (je nachdem, wie viel Soße man eben bevorzugt).


Zubereitung:
Das Nudelwasser aufsetzen. Hühnchen in Schnetzel schneiden, Schalotte fein hacken, Tomaten halbieren. Das Hühnchen in einer sehr heißen Pfanne von beiden Seiten kurz knusprig braten, schon mal leicht würzen und herausnehmen. Die Schalotten nun andünsten, mit der Gemüsebrühe ablöschen und den Blattspinat zum auftauen leicht mitköcheln lassen. Nun den Schmelzkäse hinzufügen und mit den Gewürzen abschmecken. Kurz köcheln lassen. Gegebenenfalls andicken. Falls die Soße euch hingegen zu dick sein sollte, einfach ein paar Esslöffel Nudelwasser hinzufügen. Die Nudeln sollten jetzt gar sein und abgegossen werden. Tomaten und Hühnchen in die Soße geben, beides miteinander kurz gar ziehen lassen, die Nudeln untermischen und mit Parmesan servieren. 

Alternativen:
Alternativ zum Huhn passen auch Lachs oder Scampis sehr gut. Den Lachs könnt ihr in Stücke schneiden und ganz kurz, ganz heiß braten und wirklich erst zum Schluss untermengen. Sonst zerfällt er. Oder ihr bratet ihn am stück und esst ihn so dazu...oder zupft ihn klein und mengt ihn unter. Ich empfehle ersteres. 
Auch Basilikum passt hervorragend. Testet es mal aus, wenn ihr den Spinat weglasst und einen kleinen Teil der Soße mit Basilikum püriert und wieder untermischt. Auch sehr lecker.
Und wer auf die Kalorien schaut, nimmt einfach einen fettreduzierten Schmelzkäse.

Egal wie: Die Soße ist super cremig und toll würzig. Egal was ihr an weiteren Zutaten dazu mischt, es wird sicher toll schmecken. Werdet ruhig kreativ! :)







1 Kommentar

  1. Wirklich sehr inspirierend! Ich werde das heute auch kochen, aber mit Lachs :)
    Liebste Grüße und danke für den Tipp!
    Carmen ♥ (carmenschubert.com)

    AntwortenLöschen

Share some love and leave a comment ♥